Lachs am Brett

Für 6 Personen
Kategorien: Grillen · Fisch
1.5 (2 Bewertungen)

Zutaten

1
Lachsseite (rund 1 kg)
Mischung aus je 2 Esslöffeln Salz, Pfeffer und Wacholderbeeren
1
Zitrone
1
unbehandeltes Brett (mindestens zwei Stunden gewässert)
einige
Nägel (nicht verzinkt)

Zubereitung:

1

Zubereitung

Ein Lagerfeuer vorbereiten. Die Lachsseite mit dem Schwanz nach oben, der Haut zum Brett und ein paar Zitronenscheiben einfach festnageln. Mit reichlich zerstoßenen Wacholderbeeren, Pfeffer und Salz würzen und mit dem Brett an das Feuer stellen. Nach 20 Minuten vorsichtig probieren, ob sich das Fleisch schon leicht mit der Gabel abnehmen lässt. Am besten schmeckt der Lachs frisch vom Brett.

Rezept bewerten:
Über mich
Tim Santo

Tim Santo

Tim Santo, Gründer von kochgelegenheiten.de, liebte schon als Kind die leckeren Düfte aus dem Restaurant in der Nachbarschaft. Er lernte sein Handwerk im renommierten Hotel Colombi in Freiburg und sammelte danach unter anderem Erfahrungen in einem Hotel auf Sylt und einem portugiesischen Spezialitäten-Restaurant. Heute bietet er mit seinem Kumpel Jochen „Jochi“ Maurer grandiose Outdoor-Events und Kochkurse an, die wirklich außergewöhnlich sind.

04 20173 ausverkauft

Aus #heimat Ortenau Ausgabe 9 (4/2017)

Zum Magazin
... Rezepte Lachs am Brett