Erdbeer Cobbler

Für 6 Personen
Kategorien: Süß · Backen
(noch nicht bewertet)

Zutaten für die Füllung

600 g
Erdbeeren
250 g
brauner Zucker
3 EL
Mehl
400 ml
Wasser
Saft einer halben Zitrone

Teig

3 EL
brauner Zucker
1 TL
Salz
60 g
Butter
10 EL
süße Sahne

Zubereitung:

1

Zubereitung

Die Erbeeren in den Dutch Oven geben und Sirup aus 200 g Zucker, dem Wasser und dem Zitronensaft herstellen. Über die Erdbeeren geben und ca. 20 Minuten nur mit Unter­hitze im Dutch einkochen lassen.

In der Zwischenzeit den Teig zubereiten, dazu alle Zutaten durchkneten (nur 50 g der Butter verwenden). Den Teig ca. 5 mm dick ausrollen und passgenau in den Dutch legen. Die restlichen Butterflocken auf den Teig geben, ebenso den restlichen Zucker. Mit Deckel und Oberhitze etwa 25 Minuten garen – fertig ist der Erdbeer-Cobbler, wenn der Teigdeckel fest und goldgelb gebräunt ist.

Rezept bewerten:
Über mich
Tim Santo

Tim Santo

Tim Santo, Gründer von kochgelegenheiten.de, liebte schon als Kind die leckeren Düfte aus dem Restaurant in der Nachbarschaft. Er lernte sein Handwerk im renommierten Hotel Colombi in Freiburg und sammelte danach unter anderem Erfahrungen in einem Hotel auf Sylt und einem portugiesischen Spezialitäten-Restaurant. Heute bietet er mit seinem Kumpel Jochen „Jochi“ Maurer grandiose Outdoor-Events und Kochkurse an, die wirklich außergewöhnlich sind.

sr3 portofrei GAD v2

Aus Das #heimat Backbuch

Zum Magazin
... Rezepte Erdbeer Cobbler