Die schönsten Wellness-Bäder im Schwarzwald

Die kalten Wintertage kommen – und damit auch die Lust auf wohlige Wärme. Die gibt’s zum Beispiel in unseren Hallenbädern und Thermen. Wir hätten da ein paar Tipps für Euch

Text: Sophie Radix

Ab ins Warme!

Brrrr! Dass der Winter dann doch immer so schnell und ungebeten kommt. Wenn es draußen ungemütlich ist, Regen fällt und der Wind pfeift, wird’s Zeit für lange Nachmittage und Abende in Thermal- und Hallenbädern. Oder habt Ihr doch eher Lust auf Action in Wasserparks? Unsere Region hat zum Glück für jeden das Passende: rasante Rutschen für Abenteuerlustige in fantastischen Wasserwelten voller Fabelwesen, romantische, muckelig warme Thermalbecken für bitterkalte Winterabende und riesige Saunalandschaften mit Dampfbädern, in denen sogar duftendes Schwarzwald-Heu erwärmt wird. Vom Nordschwarzwald bis hin zur Schweizer Grenze gibt es eine Menge zu erleben: ganz gleich, ob Ihr Euch entspannen wollt, beim Schwitzen gerne in Mittelalter-Geschichten schwelgt oder einfach nur gemütlich Eure Bahnen zieht, während die Kinder den Spaß ihres Lebens beim Rutschen haben …

#heimat Schwarzwald Ausgabe 41 (6/2023)

Draußen herrscht Schmuddelwetter, drinnen herbstliche Gemütlichkeit. Was da nicht fehlen darf? Der richtige Lesestoff! Das sechste #heimat-Magazin des Jahres kommt also wie gerufen! In der letzten Ausgabe für 2023 liefern wir Euch jede Menge Wohlfühl-Themen, darunter die schönsten Weihnachtsmärkte, leckere Glühwein- und Plätzchenrezepte, Schwarzwald-Curling, Weihnachtsbäume mit flauschiger Überraschung und vieles mehr. Außerdem haben wir wieder mit interessanten Schwarzwälder Charakteren gesprochen, darunter auch ein waschechter Promi: Fritz Keller! Reinlesen lohnt sich!

Jetzt kaufen

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Hüben und drüben

Die Top-7 Weihnachtsmärkte in der Ortenau und im Elsass

Die Ortenau und das nahe Elsass haben jede Menge Weihnachtszauber und Glühweinduft an außergewöhnlichen Orten zu bieten…
Straßburg vs. Gengenbach

Mon dieu, wie schön!

Europas schönste Weihnachtsmärkte sind gleich um die Ecke: In Gengenbach und in der Capital de Noel: Strasbourg!
l’Ami Fritz, Ottrott

Eine Perle des Elsass

Mal über den Tellerrand schauen: Das geht gut in den Lokalen des Elsass! Unser Kolumnist berichtet aus dem l’Ami Fritz…
Sarina Doll

Schnee von gestern

Früher war alles besser. Und weißer. Sagt zumindest der Opa unserer Kolumnistin. Er hat noch ganz andere Wintererinnerungen als sie, obwohl beide im S...
... Schwarzwald Die schönsten Wellness-Bäder im Schwarzwald