Rose Gin Fizz

Für 1 Personen
Kategorien: Drinks
4.0 (2 Bewertungen)

Zutaten

6 cl
Weißbart Gin
3 cl
Lavendelsirup
1,5 cl
Zitronensaft
1,5 cl
Limettensaft
3 cl
Hafermilch
1
Eiweiß

Zubereitung:

1

Dieser Drink schreit geradezu nach Sommer und beeindruckte unseren #heimat-Herausgeber Ulf Tietge mit seiner wundervollen Eleganz. Gemacht ist er ganz schnell: Alle Zutaten in den Shaker, dann einmal ohne und einmal mit Eis shaken. Der Drink kann mit oder ohne Eis serviert werden und wird idealerweise von einem Lavendelzweig gekrönt. Wenn ihr den nicht zur Hand habt: Rosenblätter aus Bio-Anbau gehen auch und sind übrigens im Weissbart auch als Botanicals verarbeitet.

Rezept bewerten:
Über mich
Johnny Bornheim Elsen

Johnny Bornheim Elsen

Barkeeper Johnny Bornheim Elsen ist zwischen Karlsruhe und Freiburg bekannt wie ein bunter Hund. Kein Wunder – schließlich gibt es auch nicht so viele feuerspuckende Barkeeper, die gern mal auf Händen über ihre Bar laufen, vom Jonglieren mit Flaschen Videos in Netz stellen und für spektakuläres Bar Catering buchbar sind …

UMSCHLAG heimat 3 20 PRINT2

Aus #heimat Schwarzwald Ausgabe 20 (3/2020)

Zum Magazin
... Rezepte Rose Gin Fizz