Tom Collins

Für 1 Personen
Kategorien: Drinks · Sommer
(noch nicht bewertet)

Zutaten

6 cl
Weißbart Gin
3 cl
Zitrone
2 cl
Simple Sirup
15 cl
Soda

Zubereitung:

1

Gin, Zitronensaft und Zuckersirup shaken, dann auf frisches Eis gießen und mit Soda auffüllen – ein Tom Collins ist wirklich genial einfach. Ursprünglich ist dieser Drink mit (gesüßtem) Old Tom Gin gemixt worden, daher wohl auch der Name, denn natürlich gibt es zig Legenden von Barkeepern, nach denen der Collins angeblich benannt sei. Eines der frühesten Rezepte stammt aus einem amerikanischen Bar-Handbuch von 1869. Damals nahm man einen Teelöffel Puderzucker, eine halbe Zitrone, ein Weinglas Gin und ein Fläschchen Sodawasser – sowie eine Zitronenzeste als Garnitur.

Rezept bewerten:
Über mich
Johnny Bornheim Elsen

Johnny Bornheim Elsen

Barkeeper Johnny Bornheim Elsen ist zwischen Karlsruhe und Freiburg bekannt wie ein bunter Hund. Kein Wunder – schließlich gibt es auch nicht so viele feuerspuckende Barkeeper, die gern mal auf Händen über ihre Bar laufen, vom Jonglieren mit Flaschen Videos in Netz stellen und für spektakuläres Bar Catering buchbar sind …

UMSCHLAG heimat 3 20 PRINT2

Aus #heimat Schwarzwald Ausgabe 20 (3/2020)

Zum Magazin
... Rezepte Tom Collins