Prickel Pitt

Für 1 Personen
Kategorien: Drinks · Sommer
(noch nicht bewertet)

Zutaten

6 cl
Weißbart Gin
3 cl
Zitronensaft
1 cl
Zuckersirup
10 cl
Heimatprickler

Zubereitung:

1

Unser Prickel Pitt ist inspiriert von einem großen Klassiker: dem French 75, für den man seit den 1920er-Jahren einen kräftigen Gin Sour mixte und dann einfach mit Champagner aufgoss. Serviert wird übrigens klassisch in der Champagner-Wanne. Ursprünglich aber hieß der Drink Soixante Quinze (französisch für 75) – doch das konnten in New York auch nüchtern nur die wenigstens aussprechen. Und so bekam der Drink kurzerhand einen Namen. Ganz ähnlich wollten wir es halten. Aber weil Baden 75 arg schräg klingt, haben wir uns für Prickel-Pitt entschieden. Der Rest ist gleich: Gin, Zitronensaft und Sirup auf Eis shaken, dann in ein Sektglas geben und mit Perlwein aufgießen …

Rezept bewerten:
Über mich
Johnny Bornheim Elsen

Johnny Bornheim Elsen

Barkeeper Johnny Bornheim Elsen ist zwischen Karlsruhe und Freiburg bekannt wie ein bunter Hund. Kein Wunder – schließlich gibt es auch nicht so viele feuerspuckende Barkeeper, die gern mal auf Händen über ihre Bar laufen, vom Jonglieren mit Flaschen Videos in Netz stellen und für spektakuläres Bar Catering buchbar sind …

UMSCHLAG heimat 3 20 PRINT2

Aus #heimat Schwarzwald Ausgabe 20 (3/2020)

Zum Magazin
... Rezepte Prickel Pitt