Kaltes-Meer-Gazpacho

ausdrucken
Für 4 Personen
Kategorien: Fisch · Deftig · Suppe
(noch nicht bewertet)

Zutaten

200 g
Seeteufelfilet
200 g
Lachsfilet
4
Garnelen
1,5 l
Fischfond
5 g
Koriander
5 g
Shiitake-Pilze
10 g
Frühlingszwiebeln
4 cl
Pernod
300 g
grüner Spargel
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

1

Vorbereitung

Seeteufel, Lachs und Garnelen in einer Pfanne anbraten und abkühlen lassen. Den Seeteufel und den Lachs in vier gleich große Stücke schneiden.

Das unterste Drittel der Spargel schälen, waschen und die Hälfte davon klein würfeln. Die Pilze und Frühlingszwiebeln ebenfalls fein schneiden.

2

Für das Gazpacho

Den Fischfond (wer ihn selber machen mag, kocht ihn aus Fischabschnitten, Suppengrün und Weißwein) mit dem Koriander, einem Schuss Pernod und dem Gemüse aufkochen lassen, bis der Spargel gar ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und abkühlen lassen. Den restlichen Spargel derweil im Ofen gar rösten und ebenfalls abkühlen lassen.

Den Fond in ein Glas oder eine Schüssel geben und den Fisch darin türmen. Die gerösteten Spargel wie Strohhalme reinstecken oder darüber legen.

Rezept bewerten:
Über mich
Genevieve und Roger Meier

Genevieve und Roger Meier

Ehe es Genevieve und Roger Meier 2018 nach Schiltach verschlug, kochte und bediente das Paar Gäste auf Antigua und St. Lucia in der Karibik. Der Wunsch nach etwas eigenem, neuem in der Heimat wuchs allerdings mit der Zeit. Schließlich wurden die Meiers im Schwarzwald fündig, pachteten das altehrwürdige Gasthaus Adler und passten es ihren Vorstellungen an. Und das nicht nur im Restaurant, sondern auch im darüberliegenden Boutique-Hotel mit acht urig-modernen Suiten und Zimmern.

01 Titel 04 20202

Aus #heimat Schwarzwald Ausgabe 21 (4/2020)

Zum Magazin
... Rezepte Kaltes-Meer-Gazpacho