Hähnchen-Burger mit gegrillter Ananas

Vladimir Buhl & Dirk Plechinger
Vladimir Buhl & Dirk Plechinger
Aus #heimat Schwarzwald Ausgabe 33 (4/2022)
ausdrucken
Für 4 Personen
4.0 (3 Bewertungen)

Patty

600 g
Pollo Fino
30 g
Hähnchengewürz
200 g
BBQ-Sauce

Sauce

5 EL
Dijon-Senf
300 g
Mayonnaise

Toppings

300 g
Bacon
1
Ananas
1
Romanasalatherz
2
Tomaten
4
Essiggurken

Buns

4
Burgerbuns
30 g
Butter

Zubereitung:

1

Für das Pollo Fino

Das Hähnchen gleichmäßig mit Hähnchengewürz würzen und von allen Seiten ca. 7–8 Minuten grillen oder braten. Danach vom Grill oder Herd nehmen und mit BBQ-Sauce bestreichen. Anschließend weitere 5 Minuten garen, am besten im Ofen oder der indirekten Zone des Grills bei ca. 120 Grad.

2

Für die Toppings

Den Bacon auf dem Grill oder in der Pfanne knusprig braten. Die Ananas in Scheiben schneiden und ebenfalls goldbraun braten.

3

Fast fertig!

Die Burgerbuns halbieren, mit Butter bestreichen und kurz anrösten. Salat, Tomaten, Zwiebeln und Essiggurken zerkleinern und zusammen mit den Toppings, Dijon-Senf, Mayonnaise und dem Pollo Fino zu einem Burger bauen.

Rezept bewerten:
Über mich
Vladimir Buhl & Dirk Plechinger

Vladimir Buhl & Dirk Plechinger

In der kultigen Burgerbar bratar in Karlsruhe schreibt Inhaber Dirk Plechinger (Foto) längst so etwas wie badische Burgergeschichte. Im Baukastensystem lassen sich dort verschiedenste Buns, Pattys, Saucen und Toppings individuell konfigurieren. Die Zutaten kommen wann immer möglich aus der Region. „Ich lasse mich selbst oft überraschen, was reinkommt und probiere gern wilde Kombinationen aus", sagt Küchenchef Vladimir Buhl. Für uns haben die beiden fünf außergewöhnliche Burger kreiert - lasst es euch schmecken!

01 Umschlag heimat 4 22 Web

Aus #heimat Schwarzwald Ausgabe 33 (4/2022)

Zum Magazin
... Rezepte Hähnchen-Burger mit gegrillter Ananas