Grünkohl mit Saibling

Grünkohl mit Saibling
Für 4 Personen
Kategorien: Winter · Fisch
(noch nicht bewertet)

Zutaten

20
Grünkohlstiele
4 EL
Sesamöl
2 EL
gerösteter Sesam
3 EL
Sojasauce
1 EL
Hoisin-Sauce
1
Saiblingsfilet
4 EL
Mehl
400 ml
Mineralwasser (laut)
1 TL
Backpulver
500 ml
Öl zum Frittieren
3
mittelgroße Kartoffeln
1
sehr reife Mango
Rapsöl, Sesamöl
rote Zwiebel, in feinen Ringen
1
rote Chili, in feinen Ringen

Zubereitung:

1

Grünkohl putzen, Strünke entfernen und grob schneiden. Sesamöl in der Pfanne erhitzen und den Grünkohl darin anbraten. Gerösteten Sesam, Soja-Hoisin-Sauce dazugeben und so lang weiterbraten, bis der Grünkohl zusammengefallen ist. Final abschmecken.

2

Fischfilet (ohne Haut und Gräten) in mundgerechte Stücke schneiden. Mehl, Stärke, Mineralwasser, Backpulver und Salz verrühren. 20 Minuten quellen lassen. Frittieröl erhitzen. Den Fisch durch den Teig ziehen. Knusprig ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

3

Kartoffeln schälen und in haselnussgroße Würfel schneiden. Mit Rapsöl benetzen und mit Salz und Pfeffer würzen. Im Ofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze knusprig braun garen. Mango schälen, in Stücke schneiden und mit einer Gabel und etwas Sesamöl zerdrücken.

4

Den Grünkohl auf vorgewärmten Tellern anrichten. Fisch und Kartoffeln darauf verteilen und mit Mango, roten Zwiebeln und Chili garnieren.

Rezept bewerten:
Über mich
Ronny Loll

Ronny Loll

Ronny Loll ist ein kulinarisches Multitalent. Er ist Küchenchef, Fernsehkoch, Rezeptentwickler, war jahrelang der Assistenzkoch von Sarah Wiener und die rechte Hand von Rainer Sass. Seit neuestem ist er auch Kochbuchautor: Sein erstes Buch Seelenfutter erschien vor kurzem bei uns im Verlag team tietge. Darüber hinaus ist er leidenschaftlicher Gastgeber: Mit seinem Herzensprojekt TafelVine hat er eine Mischung aus Pop-up-Gastronomie und Genusstournee geschaffen, bei der die Gäste zwischen den Reben im Weinberg speisen und dabei einen atemberaubenden Ausblick genießen. Man darf gespannt sein, was dem Tausendsassa als Nächstes einfällt…

01 Umschlag 1 2024

Aus #heimat Schwarzwald Ausgabe 42 (1/2024)

Zum Magazin
... Rezepte Grünkohl mit Saibling