Vegetarischer Schnitzel-Burger

Für 4 Personen
Kategorien: Vegetarisch
(noch nicht bewertet)

Zutaten

1
großer Kohlrabi
200 g
dunkle Semmelbrösel
2
Eier
4 EL
Mehl
4
Sesamweckle
Salatblätter
rote Zwiebeln
Tomaten zum Garnieren
200 g
Quark
eine Handvoll frische Gartenkräuter (z. B. Schnittlauch und Petersilie)
Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:

1

Den Kohlrabi schälen und in fingerdicke Scheiben schneiden. In kochendem Wasser mit Salz und etwa Zucker blanchieren, bis er bissfest ist. Abschrecken und trocken tupfen. Jetzt die Kohlrabischeiben in Mehl, Ei und Semmelbröseln panieren und in reichlich Pflanzenöl braten, bis die Panade goldgelb ist.

2

Ein Sesamweckle mit Salat, Tomaten und Zwiebeln garnieren, mit dem Kohlrabischnitzel belegen und mit einem Kräuterquark (dafür einfach die Kräuter in den Quark unterrühen) servieren.

Rezept bewerten:
Über mich
Marcel Göpper

Marcel Göpper

Im Malerhaus in Achern weht seit einigen Jahren ein frischer Wind. Küchenchef Marcel Göpper, der nahe an Frankreich aufgewachsen ist, hat das traditionsreiche Haus als eine Art Brasserie wieder zum Leben erweckt und bietet dort französische Küche vom Feinsten – von Bouillabaisse über Boeuf Bourguignon bis hin zu Tarte Tatin. Aber auch Klassiker wie Wiener Schnitzel oder Kalbsbäckchen finden sich auf der abwechslungsreichen Karte, die vor allem auf nachhaltige und bezahlbare Gerichte setzt.

Titel Heimat 5 202

Aus #heimat Schwarzwald Ausgabe 22 (5/2020)

Zum Magazin
... Rezepte Vegetarischer Schnitzel-Burger