Quiche mit Topinambur, Birne und Ziegenkäse

(noch nicht bewertet)

Quiche mit Topinambur, Birne und Ziegenkäse

500 g
Mehl
320 g
Butter
2
Eier
400 g
Topinambur
3
Birnen
300 g
Ziegenkäse
8
Eier
200 ml
Sahne
Honig
Salz und Cayennepfeffer

Zubereitung:

1

Zubereitung

Mit dem Mehl, der Butter, den Eiern und dem Salz einen Teig herstellen und zwei Stunden in Folie im Kühlschrank ruhen lassen.

Topinambur und Birne schälen und in kleine Stücke schneiden. Für die Masse beides mit Ziegenkäse vermengen, dann mit Salz, Cayennepfeffer und Honig abschmecken. Anschließend mit Eiern und Sahne vermischen. Form fetten, Mürbeteig ausrollen, die Masse draufgeben und alles bei 180 Grad etwa 40 Minuten backen.

Rezept bewerten:
Tipp

Bei unserer Quiche mit kräftigem Ziegenkäse und fruchtiger Birne wird niemand Fleisch vermissen – aber Eure vegetarischen Gäste werden begeistert sein!

Die Quiche schmeckt warm wie kalt, aber ganz ehrlich wir ziehen die warme Variante vor, zumal sich die Quiche bei niedriger Temperatur im Ofen auch gut warmhalten lässt. 

heimat Umschlag 2 19 PRINT NEU2

Aus #heimat Schwarzwald Ausgabe 15 (2/2019)

Zum Magazin
... Rezepte Quiche mit Topinambur, Birne und Ziegenkäse