Pasta con Amici

Wichtigste Artikelmerkmale: Angelo Tortora

ab 24,80 € * incl. 7 % MwSt.
verfügbar

Produktbeschreibung

Pasta con Amici

Die besten Nudelgerichte und ihre faszinierende Geschichte: Ein Rezeptbuch für Italienfreunde

Wer Neapel hört, denkt zuerst an Pizza. Doch der Süden Italiens hält auch unzählige köstliche Pasta-Rezepte parat! Die Brüder Angelo und Roberto Tortora beweisen in ihrem zweiten wundervoll bebilderten Kochbuch, dass die neapolitanischen Nudeln der Pizza um nichts nachstehen. Sie verraten alte Familienrezepte und neue Interpretationen aus ihrer Baden-Badener Kult-Pizzeria Mamma Lina. Und ganz nebenbei streuen sie noch interessante Details zur Geschichte von Carbonara, Bolognese und Co. ein. Ein Pasta-Kochbuch, das keine Fragen offenlässt, außer der einen: Was koche ich zuerst?

  • Italienisch essen für zuhause: Nudelgerichte für Feinschmecker und furchtbar Hungrige
  • Grundlegende Pasta-Arten, ihre Herstellung und Tipps zum Teig mit und ohne Ei
  • Pesto, Ragù oder klassische Tomatensoße: Rezepte, die Nudelfans glücklich machen
  • Mit Bildern, die Lust auf „Dolce Vita“ machen: Kochen Sie die besten Leckereien aus dem „Mamma Lina“ nach!
  • Einblicke in die Geschichte der Nudel: Über Formen, Farben und die hochwertigsten Zutaten

Von herzhaft bis süß, für Fleischesser oder vegetarisch: Pasta geht einfach immer!

Nudeln haben in der italienischen Küche bekannterweise eine lange Tradition. Die Tortora-Brüder vereinen in ihrem Rezeptbuch Althergebrachtes mit neuen Interpretationen. So darf selbstverständlich das Familienrezept für neapolitanisches Ragù nicht fehlen. Aber auch eine Pasta-Variation mit Wodka, die von einer Amerikareise mitgebracht wurde, findet hier ihren Platz.

Von Penne bis Spaghetti, über Casarecce bis zur Vongole Veraci: In diesem Spitzen-Kochbuch für Pastafans findet sich zu jeder Nudel die passende Soße!

Produkteigenschaften

Bezeichnung Pasta con Amici
Seiten 208
Erstverkauf 18. Oktober 2023
Verlag team tietge
ISBN

 978-3-949346-06-4

 

Weiterlesen