Keschtesupp

Für 6 Personen
Kategorien: Vegetarisch · Suppe
(noch nicht bewertet)

Zutaten

1,5 kg
Kartoffeln, mehligkochend
300 g
Esskastanien, gekocht, geschält
2
kleine Zwiebeln
200 ml
Gemüsebrühe
100 ml
Weißwein
300 ml
Sahne
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:

1

Zunächst mal: 10 besonders schöne Esskastanien beiseitestellen. Die Kartoffeln schälen und vierteln. Dann mit den geschälten Zwiebeln und den übrigen Maronen in einem Topf anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe und dem Weißwein ablöschen und für etwa eine Viertelstunde kochen. Wenn die Kartoffeln weich sind, die Hitze reduzieren, die Sahne zugeben und pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Restliche Maronen in Scheiben geschnitten über die Suppe streuen. Eventuell mit etwas gehackter Petersilie garnieren.

Rezept bewerten:
Über mich
Sebastian Holy

Sebastian Holy

Sebastian Holy ist Küchenchef im Wirtshaus der Geroldsauer Mühle in Baden-Baden. Zusammen mit #heimat hat er ein Kastanienmenü kreiert, das zum Nachkochen einlädt. Es ist simpel, macht aber viel her! Keine Lust am Herd zu stehen? Dann geht einfach in die Geroldsauer Mühle ...

Heimat 3 18 UMSCHLAG print2

Aus #heimat Schwarzwald Ausgabe 12 (3/2018)

Zum Magazin
... Rezepte Keschtesupp