Geeiste Gurkenkaltschale mit Radi-Bruschetta

Für 4 Personen
Kategorien: Vegetarisch · Sommer
(noch nicht bewertet)

Kaltschale

2
Salatgurken
100 g
Joghurt
80 ml
Sahne
4 cl
Nolly Prat
1 Handvoll
Eiswürfel
1
Limette, Abrieb
1
Zitrone, Abrieb
1 TL
Olivenöl
Salz, Pfeffer und Zucker zum Würzen

Radi-Bruschetta

4
Brotscheiben
8
Radieschen
300 g
weißer Rettich
20 ml
Rotweinessig
10 ml
Sherryessig
20 ml
Sonnenblumenöl
5 g
Kerbel
5 g
Schnittlauch
1
Zitrone, Abrieb
Salz, Pfeffer und Zucker zum Würzen

Zubereitung:

1

Kaltschale

Die Kaltschale ist superschnell gemacht. Die Gurke schälen und gemeinsam mit den anderen Zutaten in einen Mixer geben und fein pürieren. Wer keinen Mixer hat – der Zauberstab tut es auch. Zum Schluss mit einem Spritzer Olivenöl und etwas Kerbel garnieren. Für die Kräuterfreunde unter euch: Probiert die Kaltschale auch mal mit Dickmilch statt Joghurt und einem kleinen Zweig frischem Dill.

2

Radi-Bruschetta

Rettich schälen und in feine Stifte schneiden. Die Radieschen waschen, Wurzel und Blattgrün entfernen und ebenfalls in feine Stifte schneiden. Essig, Öl und Zitronenabrieb hinzugeben und ein paar Minuten durchziehen lassen. Kurz vor dem anrichten die frischen Kräuter unterheben und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Rezept bewerten:

Wenn Ihr die Kaltschale noch ein wenig aufpeppen wollt – ein paar Nordseekrabben passen gut. Exotisch gibt sich die Kaltschale mit gegrillter Gamba auf einem Spieß Zitronengras.

Über mich
Mario Aliberti

Mario Aliberti

Mario Alberti wusste schon früh, dass er Koch werden wollte. Zum einen inspirierte ihn die Kochleidenschaft seiner Mutter, zum anderen lernte er durch seinen Vater – selbst ein Koch – was es bedeutet, einen gastronomischen Betrieb zu führen. Spätestens nach einem Schulpraktikum war für ihn klar: Er wird Koch – und sonst nichts. Heute hat der gebürtige Würzburger mit italienischen Wurzeln seine Wahlheimat in Karlsruhe gefunden. Er leitet seit 2020 als Küchenchef das Team des Restaurants Ivy im Boutiquehotel 133. Frühere Stationen waren unter anderem die Speise- und Weingalerie Aurum in Karlsruhe und das Restaurant #heimat im Badischen Hof in Bühl.

ausverkauft 02 18

Aus #heimat Schwarzwald Ausgabe 11 (2/2018)

Zum Magazin
... Rezepte Geeiste Gurkenkaltschale mit Radi-Bruschetta