Wir haben beim Gourmand Cookbook Award abgeräumt!

Unsere drei diesjährigen Buch-Neuerscheinungen sind beim weltgrößten Kochbuchwettbewerb ausgezeichnet worden

Wir freuen uns! Nach der Nominierung all unserer drei Bücher für den Deutschen Kochbuchpreis 2022 und der Bronzegewinn für Heimatküche, spielen wir nun bei den ganz Großen mit: beim weltgrößten Kochbuchwettbewerb, dem Gourmand Cookbook Award, haben wir gleich in drei Kategorien gewonnen. Schwarzwald Reloaded IV wurde in der Kategorie Bestes Veganes Kochbuch, Pizza con Amore in der Kategorie Bestes italienisches Kochbuch und die Heimatküche in der Kategorie Bestes regionales Kochbuch ausgezeichnet.

Innerhalb nur weniger Wochen ist die Auszeichnung beim Gourmand Cookbook Award der dritte großartige Erfolg für unseren noch jungen Verlag. Der Gewinn ist die Bestätigung dafür, dass regionale Küche, vegan-vegetarische Ernährung und gleichzeitig der Fokus auf kulinarische Traditionen eine hohe Relevanz haben.

Die Heimatküche erzählt die Geschichte von neun jungen Köchen, die die Hochschwarzwälder Küche auf kreative und weltoffene Art neu interpretieren. Der vierte Teil unserer erfolgreichen Kochbuchreihe Schwarzwald Reloaded zeigt den Schwarzwald von seiner vegetarischen Seite und Pizza con Amore entführt den Leser in die Welt der Baden-Badener Schwarzwald-Neapolitaner Angelo und Roberto Tortora.

Von mehr als 100.000 Kochbüchern, die weltweit aus 230 Ländern und Regionen eingereicht wurden, haben wir uns mit diesen drei Neuerscheinungen gegen die ganz Großen behaupten können. Der Gourmand Cookbook Award wurde 1995 von Edouard Cointreau ins Leben gerufen und wird seitdem jährlich verliehen. Mit den Auszeichnungen haben wir uns für die Teilnahme an den World Cookbook Awards 2023 qualifiziert, die im nächsten Jahr in Angkor (Kambodscha) und Umeå (Schweden) verliehen werden.

Besonders unser Herausgeber Ulf Tietge zeigt sich sehr glücklich. "Wir sind dankbar, dass die Geschichten, die wir mit unseren Kochbüchern erzählen auf so viel Resonanz stoßen. All unsere Bücher haben den Grundgedanken, familiäre und regionale Traditionen zu bewahren und sie gleichzeitig zu modernisieren und weiterzuentwickeln."

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Le bistrot a huitres, Mulhouse

Meer Genuss geht kaum!

In diesem wunderbaren Kleinod im Elsass kommen Fischliebhaber voll auf ihre Kosten, findet Kolumnist Christian Hodeige
Sauer macht süchtig!

So gelingt die perfekte saure Leber

Röschele, Surri Leberli – egal, wie Ihr diesen Klassiker nennt: Einige Dinge solltet Ihr beim Kochen unbedingt beachten
Fastnacht in allen Facetten

Museums-Check: Museum Narrenschopf in Bad Dürrheim

In diesem Museum ist das ganze Jahr Fastnacht! Die Ausstellung lässt Besucher genau hinschauen – und selber mitspringen
Best in the World!

Unser Vesperbuch bei der Kochbuch-WM in Saudi-Arabien

Vesper goes international! Bei der Kochbuch-WM in Riad hat Schwarzwald Reloaded 5 den 4. Platz belegt! 
... Aktuelles Wir haben beim Gourmand Cookbook Award abgeräumt!