Wir haben beim Gourmand Cookbook Award abgeräumt!

Unsere drei diesjährigen Buch-Neuerscheinungen sind beim weltgrößten Kochbuchwettbewerb ausgezeichnet worden

Wir freuen uns! Nach der Nominierung all unserer drei Bücher für den Deutschen Kochbuchpreis 2022 und der Bronzegewinn für Heimatküche, spielen wir nun bei den ganz Großen mit: beim weltgrößten Kochbuchwettbewerb, dem Gourmand Cookbook Award, haben wir gleich in drei Kategorien gewonnen. Schwarzwald Reloaded IV wurde in der Kategorie Bestes Veganes Kochbuch, Pizza con Amore in der Kategorie Bestes italienisches Kochbuch und die Heimatküche in der Kategorie Bestes regionales Kochbuch ausgezeichnet.

Innerhalb nur weniger Wochen ist die Auszeichnung beim Gourmand Cookbook Award der dritte großartige Erfolg für unseren noch jungen Verlag. Der Gewinn ist die Bestätigung dafür, dass regionale Küche, vegan-vegetarische Ernährung und gleichzeitig der Fokus auf kulinarische Traditionen eine hohe Relevanz haben.

Die Heimatküche erzählt die Geschichte von neun jungen Köchen, die die Hochschwarzwälder Küche auf kreative und weltoffene Art neu interpretieren. Der vierte Teil unserer erfolgreichen Kochbuchreihe Schwarzwald Reloaded zeigt den Schwarzwald von seiner vegetarischen Seite und Pizza con Amore entführt den Leser in die Welt der Baden-Badener Schwarzwald-Neapolitaner Angelo und Roberto Tortora.

Von mehr als 100.000 Kochbüchern, die weltweit aus 230 Ländern und Regionen eingereicht wurden, haben wir uns mit diesen drei Neuerscheinungen gegen die ganz Großen behaupten können. Der Gourmand Cookbook Award wurde 1995 von Edouard Cointreau ins Leben gerufen und wird seitdem jährlich verliehen. Mit den Auszeichnungen haben wir uns für die Teilnahme an den World Cookbook Awards 2023 qualifiziert, die im nächsten Jahr in Angkor (Kambodscha) und Umeå (Schweden) verliehen werden.

Besonders unser Herausgeber Ulf Tietge zeigt sich sehr glücklich. "Wir sind dankbar, dass die Geschichten, die wir mit unseren Kochbüchern erzählen auf so viel Resonanz stoßen. All unsere Bücher haben den Grundgedanken, familiäre und regionale Traditionen zu bewahren und sie gleichzeitig zu modernisieren und weiterzuentwickeln."

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Aktuelles

Die 5 besten Loipentipps im Hochschwarzwald

Langlaufen boomt! Immer mehr Menschen entdecken die Sportart auf zwei Brettle für sich. Aber wo gibts die besten Loipen im Hochschwarzwald?  
Rezepteküche

Wurzeln im Januar

Schnell und leicht zubereitet sind die Wurzelvariationen mit türkischem Pul Biber und griechischem Joghurt-Dip die perfekte Mahlzeit für die trägen Ne...
Aktuelles

Noch mehr Action, Fun und Entspannung in Rulantica

Die Wasserwelt lockt mit neuen Attraktionen für die ganze Familie
Rezepteküche

Ein Käsefeuerwerk für Silvester

Cremig, schlotzig und nichts für Laktoseintolerante: Käsefondue ist das perfekte Gericht für einen geselligen Abend - und vor allem für Silvester!
... Aktuelles Wir haben beim Gourmand Cookbook Award abgeräumt!