Julius forscht - Im Wald

Wichtigste Artikelmerkmale: Michael König

15,00 € *

incl. 7 % MwSt.
verfügbar

Produktbeschreibung

Julius forscht - Im Wald

Forschen, Entdecken, Basteln

Was unterscheidet eine Eiche von einer Buche? Was passiert mit den Blättern, die im Herbst auf den Boden fallen? Wer wacht nachts im Wald? Julius stellt die wichtigen Pflanzen und Tiere unserer Wälder vor und erklärt, woran man sie erkennt. Dabei erforscht er die Jahreszeiten: Im Frühling beobachtet er Bienen beim Nektarsammeln, im Sommer badet er im Wald, im Herbst geht er in die Pilze und im Winter auf Spurensuche im Schnee.

Im Wald gibt’s viel zu entdecken: Julius bestimmt das Alter und die Höhe von Bäumen, sagt mit Zapfen das Wetter vorher und hört den Bäumen beim Trinken zu. In einem Experiment weist er nach, dass Pflanzen Sauerstoff erzeugen, und auf einem „Fress-Parcours“ testet Julius die Geschmacksvorlieben von Ameisen. Dazu gibt’s tolle DIY-Projekte: ein Insektenhotel mit drei Etagen, ein Bild mit Rindenabdrücken, ein Kunstwerk aus Blättern, einen Sirup aus Holunderblüten, Räucherstäbchen aus Harz und Schneeschuhe aus Zweigen.

 

Produkteigenschaften

Bezeichnung Julius forscht - Im Wald
Seiten 96
Autor Michael König
Verlag Olivia Verlag
ISBN 978-3-98215-301-8
   

Weiterlesen
... Shop ... Bücher ... Bücher Olivia Verlag Julius forscht - Im Wald