Julius forscht - Am Meer

Wichtigste Artikelmerkmale: Michael König

15,00 € *

incl. 7 % MwSt.
verfügbar

Produktbeschreibung

Julius forscht - Am Meer

Forschen, Entdecken, Basteln

Der Wind zerzaust dir dein Haar, ein Rauschen von tosenden Wellen klingt in deinen Ohren, eine Lachmöwe segelt kreischend über dich hinweg, weißer Sand, so weit das Auge reicht, und du kannst das Salz schon auf deinen Lippen schmecken – endlich wieder am Meer! Da gibt es so viel zu erforschen: Wieso ist Meerwasser salzig? Wie entsteht eigentlich Wind? Wohin fließt das Wasser bei Ebbe ab? Wieso gehen Krebse seitlich? Begleite Julius dabei, wie er diesen und vielen anderen Fragen auf den Grund geht.

Und weil ihm das Forschen allein nicht reicht, will er das neue Wissen gleich ausprobieren: Er nimmt einen Krebs auf die Hand, um dessen Gang genau zu beobachten. Oder er beißt in den Queller, der das Meersalz in seinen Stängeln ablagern kann. In einem Experiment zeigt Julius, wie man aus Meerwasser trinkbares Süßwasser macht. Und als großer DIY-Fan hat er viele Basteltipps für dich, zum Beispiel für einen eigenen Drachen oder für einen coolen Schlüsselanhänger aus Treibholz – als Erinnerung an das Meer für zu Hause.

Produkteigenschaften

Bezeichnung Julius forscht - am Meer
Seiten 96
Autor Michael König
Verlag Olivia Verlag
ISBN 978-3-98145-666-0
   

Weiterlesen
... Shop ... Bücher ... Bücher Olivia Verlag Julius forscht - Am Meer