Die 7 besten Winterwanderungen im Schwarzwald

Mütze auf, Winterstiefel an: Auch ohne Langlaufski und Schlitten lässt sich das herrliche Winterwetter genießen – mit einer Schneewanderung!

Winterwandern mit oder ohne Schnee gehört im Schwarzwald einfach dazu. Sage und schreibe 1000 Kilometer Wanderwege sind dafür gewalzt. Diese Winterwanderwege sind in aller Regel ohne heftiges Gefälle – denn wie man weiß, macht rutschen bzw. ausrutschen nur Kindern Spaß, aber selten Erwachsenen. Die Wege sind trotzdem nicht langweilig, weil sich die Landschaft ganz neu zeigt. Ganz in Weiß bekommen die Täler, Hügel und Steine, so sie noch zu sehen sind, einfach einen ganz neuen Reiz.

Die 7 besten Winterwanderungen im Schwarzwald haben wir für euch hier zusammengestellt:

#heimat Schwarzwald Ausgabe 23 (6/2020)

Feuer unter der Brennblase, wandern im Winter Wonderland und ein laaaaanges Wochenende am Feldberg: So lieben wir die kalten Tage!

#heimat, der Genussbotschafter für den Schwarzwald 

In der Zeitschrift #heimat geht es um Genuss in der Region, um (kulinarische) Traditionen und gute Adressen, um Manufakturen und Menschen. Idee und Konzept für #heimat stammen von Chefredakteur Ulf Tietge und seinem Team. Das Magazin wurde 2016 mit dem Ortenauer Marketingpreis ausgezeichnet und ist inzwischen bundesweit erhältlich.

 

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Schwarzwald

Wandern mit Tiefgang

Die kalte Luft macht die Backen rot, der Atem macht die Wolken. Im Schnee findet man einen ganz neuen Schwarzwald
Reportagen

Schwarzwälder Handwerkskunst: Holzmöbel nach Maß

Das ist noch echtes Schreinerhandwerk: Aus handverlesenem Massivholz entstehen im Familienbetrieb der Schmidts in Au am Rhein Möbel für die Ewigkeit…
Reportagen

Ein Herz für Hähne

Ihr könnt nun Eier von Hühnern kaufen, deren Brüder auch leben dürfen - dank dem Siegel Huhn & Hahn. Einer der Initiatoren: Martin Zapf aus Gengenbach
Menschen

Ein Herz für Obst

Nach der Ernte landen viele Schwarzwälder Früchte genau hier: in der Brennerei Bimmerle. Doch der Familienbetrieb bietet mehr als nur Kirschwasser
... Aktuelles Die 7 besten Winterwanderungen im Schwarzwald