Neue Sterne-Küchen in der Heimat!

Der Guide Michelin hat die besten Restaurants Deutschlands ernannt – neu dabei sind auch Küchen in Baden-Baden, Karlsruhe, Stuttgart und am Schluchsee

Es regnet Sterne in Baden-Württemberg: Gleich vier Restaurants im Land sind in der aktuellen Ausgabe des Restaurantführers Guide Michelin neu ausgezeichnet worden. Freuen darf sich unter anderem Malte Kuhn, den ihr bereits aus unserer Schwarzwald Reloaded-Reihe und dem Kochbuch Seelenfutter kennt – er hat mit seiner Hidden Kitchen in Baden-Baden seinen ersten Stern erkocht. Zu den weiteren neuen Sterneküchen in BW gehören das Tawa Yama Fine in Karlsruhe, die Mühle am Schluchsee und das Ritzi Gourmet in Stuttgart. 

Mit der Speisemeisterei in Stuttgart gibt es in Baden-Württemberg nun außerdem ein neues Zwei-Sterne-Restaurant. "Ich bin voll überwältigt, es ist einfach großartig", freute sich Koch Stefan Gschwendtner bei der Bekanntgabe.

Baiersbronn bleibt weiterhin das Sterne-Mekka, nachdem das Restaurant Bareiss und die Schwarzwaldstube erneut mit je drei Sternen ausgezeichnet wurden. Darüber dürfte sich die Schwarzwaldstube besonders freuen, da ihr nach dem verheerenden Brand vor zwei Jahren die Auszeichnung vorübergehend aberkannt worden war. Am 8. April ist die Eröffnung des Neubaus geplant.

Aber nicht nur Baden-Württemberg hat im neuen Guide Michelin hervorragend abgeschnitten: Bundesweit wurden in diesem Jahr 327 Restaurants mit Michelin-Sternen ausgezeichnet – und damit so viele wie noch nie. 

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Le bistrot a huitres, Mulhouse

Meer Genuss geht kaum!

In diesem wunderbaren Kleinod im Elsass kommen Fischliebhaber voll auf ihre Kosten, findet Kolumnist Christian Hodeige
Sauer macht süchtig!

So gelingt die perfekte saure Leber

Röschele, Surri Leberli – egal, wie Ihr diesen Klassiker nennt: Einige Dinge solltet Ihr beim Kochen unbedingt beachten
Fastnacht in allen Facetten

Museums-Check: Museum Narrenschopf in Bad Dürrheim

In diesem Museum ist das ganze Jahr Fastnacht! Die Ausstellung lässt Besucher genau hinschauen – und selber mitspringen
Best in the World!

Unser Vesperbuch bei der Kochbuch-WM in Saudi-Arabien

Vesper goes international! Bei der Kochbuch-WM in Riad hat Schwarzwald Reloaded 5 den 4. Platz belegt! 
... Aktuelles Neue Sterne-Küchen