Neue Sterne-Küchen in der Heimat!

Der Guide Michelin hat die besten Restaurants Deutschlands ernannt – neu dabei sind auch Küchen in Baden-Baden, Karlsruhe, Stuttgart und am Schluchsee

Es regnet Sterne in Baden-Württemberg: Gleich vier Restaurants im Land sind in der aktuellen Ausgabe des Restaurantführers Guide Michelin neu ausgezeichnet worden. Freuen darf sich unter anderem Malte Kuhn, den ihr bereits aus unserer Schwarzwald Reloaded-Reihe und dem Kochbuch Seelenfutter kennt – er hat mit seiner Hidden Kitchen in Baden-Baden seinen ersten Stern erkocht. Zu den weiteren neuen Sterneküchen in BW gehören das Tawa Yama Fine in Karlsruhe, die Mühle am Schluchsee und das Ritzi Gourmet in Stuttgart. 

Mit der Speisemeisterei in Stuttgart gibt es in Baden-Württemberg nun außerdem ein neues Zwei-Sterne-Restaurant. "Ich bin voll überwältigt, es ist einfach großartig", freute sich Koch Stefan Gschwendtner bei der Bekanntgabe.

Baiersbronn bleibt weiterhin das Sterne-Mekka, nachdem das Restaurant Bareiss und die Schwarzwaldstube erneut mit je drei Sternen ausgezeichnet wurden. Darüber dürfte sich die Schwarzwaldstube besonders freuen, da ihr nach dem verheerenden Brand vor zwei Jahren die Auszeichnung vorübergehend aberkannt worden war. Am 8. April ist die Eröffnung des Neubaus geplant.

Aber nicht nur Baden-Württemberg hat im neuen Guide Michelin hervorragend abgeschnitten: Bundesweit wurden in diesem Jahr 327 Restaurants mit Michelin-Sternen ausgezeichnet – und damit so viele wie noch nie. 

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Aktuelles

Bronze beim Deutschen Kochbuchpreis!

Große Begeisterung bei der Preisverleihung des Deutschen Kochbuchpreises 2022: Unser Kochbuch Heimatküche ergattert sich einen Platz auf dem Siegertre...
Aktuelles

Europa-Park setzt auf eigene Solarstromversorgung

Der Freizeitpark will 15 Millionen Euro in den Bau einer 15 Hektar großen Photovoltaikanlage investieren
Aktuelles

Mehr Geld für klimaresistente Wälder

Der Bund hat ein 900 Millionen Euro starkes Förderprogramm vorgestellt. Der Antrag kann ab dem 12. November digital gestellt werden
Kolumnen

Krieg der Sterne

Eine Kolumne von Karen Heckers
... Aktuelles Neue Sterne-Küchen