Neue Sterne-Küchen in der Heimat!

Der Guide Michelin hat die besten Restaurants Deutschlands ernannt – neu dabei sind auch Küchen in Baden-Baden, Karlsruhe, Stuttgart und am Schluchsee

Es regnet Sterne in Baden-Württemberg: Gleich vier Restaurants im Land sind in der aktuellen Ausgabe des Restaurantführers Guide Michelin neu ausgezeichnet worden. Freuen darf sich unter anderem Malte Kuhn, den ihr bereits aus unserer Schwarzwald Reloaded-Reihe und dem Kochbuch Seelenfutter kennt – er hat mit seiner Hidden Kitchen in Baden-Baden seinen ersten Stern erkocht. Zu den weiteren neuen Sterneküchen in BW gehören das Tawa Yama Fine in Karlsruhe, die Mühle am Schluchsee und das Ritzi Gourmet in Stuttgart. 

Mit der Speisemeisterei in Stuttgart gibt es in Baden-Württemberg nun außerdem ein neues Zwei-Sterne-Restaurant. "Ich bin voll überwältigt, es ist einfach großartig", freute sich Koch Stefan Gschwendtner bei der Bekanntgabe.

Baiersbronn bleibt weiterhin das Sterne-Mekka, nachdem das Restaurant Bareiss und die Schwarzwaldstube erneut mit je drei Sternen ausgezeichnet wurden. Darüber dürfte sich die Schwarzwaldstube besonders freuen, da ihr nach dem verheerenden Brand vor zwei Jahren die Auszeichnung vorübergehend aberkannt worden war. Am 8. April ist die Eröffnung des Neubaus geplant.

Aber nicht nur Baden-Württemberg hat im neuen Guide Michelin hervorragend abgeschnitten: Bundesweit wurden in diesem Jahr 327 Restaurants mit Michelin-Sternen ausgezeichnet – und damit so viele wie noch nie. 

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
Eine runde Sache!

Die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald

Von gemütlichen Familienwegen bis hin zu anspruchsvollen Mehrtagestouren: Hier kommen die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald
Zum Kaiserstuhl, Vogtsburg-Niederrotweil

Wirtschaft mit Herz

Das Kaiserstühler Restaurant Zum Kaiserstuhl feiert die regionale Küche mit Kräutern und der Kernkompetenz Brägele
... Aktuelles Neue Sterne-Küchen