Menschen

heimat+ Tüfteln und spielen

Flippermuseum in Eschbach: Gib Dir die Kugel!

In einem Mitmach-Museum in Eschbach retten Tüftler alte Flipper-Geräte und – und natürlich darf auch gespielt werden …

Ulf Tietge

Magsch ein Ä kaufe?

Heißt es eigentlich der Wald, auch wenn darin nur die Tanne wächst? Gibt es Hühner-Innen-Filets auch von Hähnen? Unser Kolumnist hat so seine Schwieri...

Auf der Buchmesse!

Die Heimat in Frankfurt!

In Frankfurt war Buchmesse – und der Schwarzwald zeigt seine leckersten Schinken – und wird ausgezeichnet!

Restaurant Blümchen, Opfingen

Nehmen wir einfach alles?

Das Blümchen in Freiburg-Opfingen serviert badische Tapas – die mitunter aber geradezu gigantisch groß sind

Marius Tröndle

Wie ein junger Hotelchef am Schluchsee für Wirbel sorgt

In Schluchsee weht ein neuer Wind – und zu verdanken ist das Marius Tröndle. Wer ist der junge Wilde?

Neues Kochbuch

Pasta con Amici: Nudeln genießen wie in Neapel

Die Pizza-Welt haben wir mit Angelo und Roberto Tortora schon umgekrempelt – aber gelingt uns das auch mit Pasta? 

heimat+ Kalte Duschen und lange Tage

Europa-Park-Chef Thomas Mack im Interview

Der Sohn von Roland Mack offenbart, wie es hinter den Kulissen in Rust wirklich läuft…

Kantine, Offenburg

Kunst und Kantine

Fast Food für Feinschmecker und Freunde der Kunst verspricht Willi Schöllmanns neue Kantine am alten Offenburger Kesselhaus. Aber schmeckt es auch in ...

Ein Interview mit Frank Elstner

Der Kämpfer

Frank Elstner ist eine lebende Legende. Wir trafen den Showmaster in seiner Wahlheimat Baden-Baden und sprachen mit ihm über seinen erfolgreichen Kamp...

flying bar, Eschbach

Die Bar der Überflieger

Schöner Trinken in der flying bar Eschbach. Mit Blick aufs Rollfeld und einem gepflegten Cocktail gelingt der Abflug ins Wochenende  

1
2
3
4
5
Menschen