Flanieren und Verweilen auf dem Ettlinger Sternlesmarkt

Auch in diesem Jahr findet wieder der beliebte Sternlesmarkt in der Ettlinger Altstadt statt

Holzspielzeug, Lederwaren, Keramik, Stoffe und Tücher sowie Kerzen und Duftlampen. Wie alle Jahre bietet Ettlingen im Dezember Schmuckes, Praktisches und Leckeres. Der zur Tradition gewordene Sternlesmarkt in der Altstadt ist auch für Kinder schön. Für die Kleinen gibt es ein historisches Kinderkarussell und eine Eisenbahn sowie die Kinderbackstube. Ganz neu sind die Märchenstationen in der Bruchgasse, dem Kirchenplatz und der Martinskirche. Der Ettlinger Sternlesmarkt findet vom 30. November bis 28. Dezember (11 bis 21 Uhr) in der Ettlinger Altstadt statt. Der ÖPNV wurde dafür ausgeweitet, zudem fährt ein gratis Bus-Shuttle. Weiter Infos findet ihr unter www.ettlingen.de.

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Bier gewinnt!

Bauhöfer's Braustüb'l im Test!

Der Biergarten ist ein Klassiker alter Schule. Wir wollen wissen: Ist das Bier immer noch so süffig? Und was macht die Haxe?
Buchpreis Wälderliebling vergeben

Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 
Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
... Aktuelles Flanieren und Verweilen auf dem Ettlinger Sternlesmarkt