Bronze beim Deutschen Kochbuchpreis!

Große Freude bei der Verleihung des Deutschen Kochbuchpreises 2022: Unser Kochbuch Heimatküche ergattert sich einen Platz auf dem Siegertreppchen!

Gleich dreimal Grund zur Freude: Nachdem all unsere neuen Bücher für den Deutschen Kochbuchpreis nominiert waren, wurde unsere Heimatküche, die in Zusammenarbeit mit der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) entstanden ist, mit der Bronzemedaille ausgezeichnet! Unser neapolitanisches Pizzabuch Pizza con Amore und das Veggie-Kochbuch Schwarzwald Reloaded IV landeten beide unter den Top 5.

Die Jury war überzeugt von dem Zusammenspiel der Rezepte, der Hintergrundgeschichten der Köche und der tollen Bilder von unserem Fotografen Dimitri Dell. Gastrokritikerin und Journalistin Tina Hüttl lobte unter anderem den Ansatz, "die regionale Küche konsequent zu stärken und sie modern weiterzuentwickeln. Es finden sich tolle, ungewöhnliche Rezepte darin, die klar die einzigartige Handschrift ihrer jeweiligen Urheber tragen."

Auch Ulf Tietge, der gemeinsam mit HTG-Chef Thorsten Rudolph Herausgeber ist, zeigt sich glücklich: "Wir freuen uns sehr, dass die Geschichten und Rezepte rund um unsere neun jungen Köchinnen und Köche und den Grundgedanken, Traditionen zu modernisieren und so zu bewahren, bei der Jury Anklang gefunden haben."

Beim Deutschen Kochbuchpreis werden jedes Jahr die besten Bücher aus dem jeweiligen Jahr von einer Jury aus Köchen, Journalisten und Branchen-Experten ausgewählt. Wie toll, dass die Idee der Heimatküche die Jury so begeistert hat!

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Buchpreis Wälderliebling vergeben

Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 
Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
Eine runde Sache!

Die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald

Von gemütlichen Familienwegen bis hin zu anspruchsvollen Mehrtagestouren: Hier kommen die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald
... Aktuelles Bronze für Heimatküche beim Deutschen Kochbuchpreis!