Wir sind gleich drei Mal für den Dt. Kochbuchpreis nominiert!

Alle diesjährigen Buchneuerscheinungen – Schwarzwald Reloaded IV, Pizza con Amore und Heimatküche – haben es auf die Liste der Nominierten geschafft

Dreifach Grund zur Freude: Alle unsere neuen Bücher – Schwarzwald Reloaded IV, Pizza con Amore und Heimatküche – sind für den renommierten Deutschen Kochbuchpreis nominiert worden! Der Preis wird an die besten deutschsprachigen Kochbücher verliehen, die in 22 verschiedenen Rubriken von Alpen-Küche bis Wild ausgezeichnet werden. „Wir freuen uns riesig über diesen Hattrick an Nominierungen“, sagte unser Chef Ulf Tietge. „Nachdem unser Backbuch Schwarzwald Reloaded 3 vergangenes Jahr bereits einen großartigen vierten Platz beim Deutschen Kochbuchpreis holte, hoffen wir, dass wir dieses Jahr ganz oben auf dem Treppchen stehen dürfen!“

Schwarzwald Reloaded IV widmet sich ganz der veganen und vegetarischen Schwarzwälder Küche, während Pizza con Amore in Zusammenarbeit mit Angelo und Roberto Tortora von Baden-Badens Kult-Pizzeria Mamma Lina in Baden-Baden entstanden ist und die neapolitanische Pizza ganz neu interpretiert. Heimatküche vereint Rezepte der Next Generation, einem Zusammenschluss aus neun befreundeten Köchen des Hochschwarzwalds, die alle auf ihre Art die regionale Küche modernisieren und weiterentwickeln. Die Bücher sind überall im Buchhandel oder in unserem Onlineshop erhältlich.

Der Deutsche Kochbuchpreis wird dieses Jahr zum dritten Mal vergeben. Eine Jury aus 34 Mitgliedern kürt die diesjährigen Gewinner am 23. November im Foodlab Hamburg. Organisiert wird die Preisverleihung vom Informations- und Rezensionsportal für deutsche Kochbücher kaisergranat.com.

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Buchpreis Wälderliebling vergeben

Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 
Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
Eine runde Sache!

Die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald

Von gemütlichen Familienwegen bis hin zu anspruchsvollen Mehrtagestouren: Hier kommen die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald
... Aktuelles Wir sind gleich drei Mal für den Dt. Kochbuchpreis nominiert!