Silber für Schwarzwald Reloaded 3!

Unser Backbuch ist beim 56. Literarischen Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschlands ausgezeichnet worden

Wir haben abgeräumt! Unser Backbuch Schwarzwald Reloaded 3 ist auf der Frankfurter Buchmesse mit der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD) ausgezeichnet worden. Die Jury lobte neben der „gelungenen Idee der Autoren“ insbesondere die regionalen Rezepte sowie „die kleine Backschule“. In der Begründung hieß es zudem, dass unser Buch nicht nur eine hervorragende Ergänzung für die Region, sondern für ganz Deutschland sei. Im Buch backt sich Fernsehkonditorin Lisa Rudiger gemeinsam mit anderen Profibäckern durch den süßen Schwarzwald und blickt dabei weit über den Rand der Schwarzwälder Kirschtorte hinaus. 

 

Nach zwei Jahren coronabedingter Unterbrechung fand auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse die Preisverleihung des GAD erstmals wieder in Präsenz statt. Zum 56. Mal wurden Verlage, Autoren und Büchermacher ausgezeichnet. Insgesamt 116 Bücher von 40 Verlagen und Verlagsgruppen wurden in dem Buchsegment „Essen, Trinken, Genießen und Tafelkultur“ eingereicht. Die Jury, bestehend aus 60 Experten der entsprechenden Fachgebiete, verlieh dieses Jahr kategorienübergreifend 59 Silbermedaillen für „besonders empfehlenswerte Bücher“. Bewertet wurden dabei unter anderem Text und Stil, Gliederung, Layout, Illustration und Zielgruppenrelevanz. 

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Buchpreis Wälderliebling vergeben

Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 
Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
Eine runde Sache!

Die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald

Von gemütlichen Familienwegen bis hin zu anspruchsvollen Mehrtagestouren: Hier kommen die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald
... Aktuelles Silber für Schwarzwald Reloaded 3!