Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 

Schon wieder ein Preis für Schwarzwald Reloaded V! Auf der größten Schwarzwälder Buchmesse „Blätterrauschen“ sind wir am Wochenende in Hinterzarten mit dem Buchpreis Wälderliebling ausgezeichnet worden – und haben uns damit gegen 40 Mitbewerber durchgesetzt. Nach der Silbermedaille beim Deutschen Kochbuchpreis und dem Titel „Best in the World“ bei den Gourmand World Cookbook Awards ist das bereits die dritte Auszeichnung für unser Vesperbuch.

„Das Buch ist ein veritabler Leckerbissen, ein Sinnesschmaus für Auge, Magen und Geist“, hieß es in der Begründung der Jury. „Woher nimmt eine Werbeagentur aus Offenburg die Chuzpe, es mit den Markt- und Meinungsführern im heiß umkämpften Kochbuch-Markt aufnehmen zu wollen? Es ist wohl genau das der Grund, der dieses Buch so außerordentlich macht: die Leidenschaft, mit der es erstellt wurde.“ Und weiter: „Food-Fotografie, Papier, Gestaltung und Buchherstellung sind Bundesliga, mit dem Konzept für eine ganze Buchreihe über die Schwarzwälder Küche spielt das team tietge in der Champions League und holt sich mit dem Vesperbuch den Pokal.“

Unser Verlagsleiter Stephan Fuhrer nahm den mit 2500 Euro dotierten Preis vom Kulturverein Wälderleben e.V. entgegen und betonte: „Für uns als Schwarzwälder Buchmanufaktur ist es etwas ganz Besonderes, von Schwarzwäldern für unsere Arbeit ausgezeichnet zu werden.“

Der Wälderliebling wird in den Kategorien Sachbuch und Belletristik vergeben. Zur Jury gehörten dieses Jahr Tom Erben, der Geschäftsführer Börsenblatt des Deutschen Buchhandels Baden-Württemberg e.V.; Josua Straß von der Buchhandlung Straß, Baden-Baden; Irimbert Kastl von der Bücherstube Gundelfingen und Patrick Schreib, der Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH.

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Auf zwei Rädern

Motorrad-Schwarzwald-Touren: die 6 besten Strecken

Naturbelassene Landschaften, wunderschöne Ausblicke und ein bisschen Nervenkitzel: die besten Motorrad-Touren durch den Schwarzwald 
Bier gewinnt!

Bauhöfer's Braustüb'l im Test!

Der Biergarten ist ein Klassiker alter Schule. Wir wollen wissen: Ist das Bier immer noch so süffig? Und was macht die Haxe?
Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
... Aktuelles Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!