Unser Veggie-Kochbuch räumt die GAD-Silbermedaille ab!

Beim Literarischen Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschlands räumte das Schwarzwald Reloaded IV Silber ab

Das #heimat-Kochbuch Schwarzwald Reloaded IV – Das Veggie-Buch hat abgesahnt! Beim 57. Literarischen Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschlands wurde das Kochbuch von den Juroren mit einer GAD-Silbermedaille ausgezeichnet. Damit konnte sich das rein vegetarische Kochbuch mit neu interpretierten Schwarzwaldklassikern gegen 100 andere Koch- und Genussbücher behaupten! Auf der Frankfurter Buchmesse wurde die Medaille übergeben. „Der Nutzwert für die Zielgruppe ist sicherlich sehr hoch, da das Buch eine schöne Bandbreite an Rezepten von ganz einfach mit wenigen Zutaten bis hin zu äußerst anspruchsvollen Kreationen bietet“, so ein Auszug der Jurybewertung. In der Begründung heißt es zudem, dass unser Buch die vegetarische Küche als eigenständig darstellt und der Fokus auf der Achtsamkeit liegt. Auch das Kapitel, das wir Flexitariern widmen, wurde positiv hervorgehoben.

Zum 57. Mal wurden Verlage, Autoren und Büchermacher mit der GAD-Medaille ausgezeichnet. Insgesamt 100 Bücher von 44 Verlagen und Verlagsgruppen wurden in dem Buchsegment „Essen, Trinken, Genießen und Tafelkultur“ eingereicht. Die Jury, bestehend aus 60 Experten der entsprechenden Fachgebiete, verlieh dieses Jahr kategorienübergreifend 55 Silbermedaillen für „besonders empfehlenswerte Bücher“. Bewertet wurden dabei unter anderem Text und Stil, Gliederung, Layout, Illustration und Zielgruppenrelevanz.

 

Silber für Das ganze Schwein von Steffen Kimmig 

Auch der Titel Das ganze Schwein vom Kehler Koch Steffen Kimmig aus dem Olivia Verlag, der mittlerweile zum Offenburger Verlag team tietge gehört, wurde mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. „Dieses Buch aus der „Nose-to-Tail“-Serie des Autors zeigt erneut, wie wertvoll und schmackhaft sämtliche Teile des Tieres sein können: von geschmorten Bäckchen bis Krapfen mit Schweineschwanzfüllung wird das ganze Schwein in einem großen kulinarischen Spannungsbogen mit 90 Rezepten angeboten“, heißt es von Seiten der Jury.

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Auf zwei Rädern

Motorrad-Schwarzwald-Touren: die 6 besten Strecken

Naturbelassene Landschaften, wunderschöne Ausblicke und ein bisschen Nervenkitzel: die besten Motorrad-Touren durch den Schwarzwald 
Bier gewinnt!

Bauhöfer's Braustüb'l im Test!

Der Biergarten ist ein Klassiker alter Schule. Wir wollen wissen: Ist das Bier immer noch so süffig? Und was macht die Haxe?
Buchpreis Wälderliebling vergeben

Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 
Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!