Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!

Text: Verena Vogt

Ausgezeichnet wandern: Wenn ihr auf einem Premium-Wanderweg unterwegs seid, ist euch ein besonders schönes Wandererlebnis garantiert. Die Auszeichnung wird an Strecken- und Rundwanderwege vergeben, die hervorragend markiert sind und einen besonders hohen Erlebniswert aufweisen. Dazu können zum Beispiel angenehme Wegbeläge und Pfade gehören, tolle Aussichten, Gewässer oder Felsstrukturen, gepflegte Rast- und Ruheplätzen und vieles mehr. Wir haben unsere 7 Favoriten im Schwarzwald für euch zusammengestellt:

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Auf zwei Rädern

Motorrad-Schwarzwald-Touren: die 6 besten Strecken

Naturbelassene Landschaften, wunderschöne Ausblicke und ein bisschen Nervenkitzel: die besten Motorrad-Touren durch den Schwarzwald 
Bier gewinnt!

Bauhöfer's Braustüb'l im Test!

Der Biergarten ist ein Klassiker alter Schule. Wir wollen wissen: Ist das Bier immer noch so süffig? Und was macht die Haxe?
Buchpreis Wälderliebling vergeben

Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
... Schwarzwald Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald