Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!

Text: Verena Vogt

Ausgezeichnet wandern: Wenn ihr auf einem Premium-Wanderweg unterwegs seid, ist euch ein besonders schönes Wandererlebnis garantiert. Die Auszeichnung wird an Strecken- und Rundwanderwege vergeben, die hervorragend markiert sind und einen besonders hohen Erlebniswert aufweisen. Dazu können zum Beispiel angenehme Wegbeläge und Pfade gehören, tolle Aussichten, Gewässer oder Felsstrukturen, gepflegte Rast- und Ruheplätzen und vieles mehr. Wir haben unsere 7 Favoriten im Schwarzwald für euch zusammengestellt:

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Bier gewinnt!

Bauhöfer's Braustüb'l im Test!

Der Biergarten ist ein Klassiker alter Schule. Wir wollen wissen: Ist das Bier immer noch so süffig? Und was macht die Haxe?
Buchpreis Wälderliebling vergeben

Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
Eine runde Sache!

Die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald

Von gemütlichen Familienwegen bis hin zu anspruchsvollen Mehrtagestouren: Hier kommen die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald
... Schwarzwald Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald