Der Adler fliegt wieder!

Ein neues Führungstrio will das 2018 geschlossene Hotel & Restaurant Adler in Weil am Rhein wieder zu einem kulinarischen Aushängeschild machen

Text: Verena Vogt

Das Hotel & Restaurant Adler in Weil am Rhein war jahrzehntelang eine echte Institution. Küchenchef Hansjörg Wöhrle erkochte 1972 einen Michelin-Stern – und hielt diesen ganze 36 Jahre lang ohne Unterbrechung. Auch prominente Gäste wie Theodor Heuss, Helmut Kohl, Gunter Sachs oder Brigitte Bardot fanden den Weg in die Hauptstraße 139. Doch dann musste das Haus wegen fehlender Nachfolge 2018 schließen.

 

Gehobene Küche in stilvoller Atmosphäre

Jetzt aber wird der Adler unter Führung eines erfahrenen Küchentrios am 17. Februar wieder eröffnet. Die Gastgeber Evelyn und Danny Neynaber blicken bereits auf eine langjährige gastronomische Laufbahn hauptsächlich in der Schweiz zurück. Gemeinsam mit Küchenchef Stéphane Schweighardt wollen sie dem Adler wieder zu altem Glanz verhelfen. Die Gerichte sollen dabei von klassischen Speisen und Produkten aus der Region, aber auch von Einflüssen aus Europa inspiriert werden – mit dem Ziel, gehobene Küche in stilvoller Atmosphäre zu bieten. Was euch genau erwartet, erfahrt ihr jetzt schon auf der Website des Restaurants – dort findet ihr die Speise- und umfangreiche Weinkarte.

Im „kleinen Bruder“ des Adlers, dem angrenzenden Kellerrestaurant „Spatz“, soll es dagegen etwas legerer zugehen. Hier werden wie gewohnt etwas einfachere lokale Spezialitäten für kleineres Geld auf der Speisekarte stehen.

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Buchpreis Wälderliebling vergeben

Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 
Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
Eine runde Sache!

Die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald

Von gemütlichen Familienwegen bis hin zu anspruchsvollen Mehrtagestouren: Hier kommen die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald
... Aktuelles Der Adler fliegt wieder!