Der Adler fliegt wieder!

Ein neues Führungstrio will das 2018 geschlossene Hotel & Restaurant Adler in Weil am Rhein wieder zu einem kulinarischen Aushängeschild machen. 

Text: Verena Vogt

Das Hotel & Restaurant Adler in Weil am Rhein war jahrzehntelang eine echte Institution. Küchenchef Hansjörg Wöhrle erkochte 1972 einen Michelin-Stern – und hielt diesen ganze 36 Jahre lang ohne Unterbrechung. Auch prominente Gäste wie Theodor Heuss, Helmut Kohl, Gunter Sachs oder Brigitte Bardot fanden den Weg in die Hauptstraße 139. Doch dann musste das Haus wegen fehlender Nachfolge 2018 schließen.

 

Gehobene Küche in stilvoller Atmosphäre

Jetzt aber wird der Adler unter Führung eines erfahrenen Küchentrios am 17. Februar wieder eröffnet. Die Gastgeber Evelyn und Danny Neynaber blicken bereits auf eine langjährige gastronomische Laufbahn hauptsächlich in der Schweiz zurück. Gemeinsam mit Küchenchef Stéphane Schweighardt wollen sie dem Adler wieder zu altem Glanz verhelfen. Die Gerichte sollen dabei von klassischen Speisen und Produkten aus der Region, aber auch von Einflüssen aus Europa inspiriert werden – mit dem Ziel, gehobene Küche in stilvoller Atmosphäre zu bieten. Was euch genau erwartet, erfahrt ihr jetzt schon auf der Website des Restaurants – dort findet ihr die Speise- und umfangreiche Weinkarte.

Im „kleinen Bruder“ des Adlers, dem angrenzenden Kellerrestaurant „Spatz“, soll es dagegen etwas legerer zugehen. Hier werden wie gewohnt etwas einfachere lokale Spezialitäten für kleineres Geld auf der Speisekarte stehen.

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Nagold
On Tour

Nagold

Nagold ist die Wundertüte unter den Städten im Nordschwarzwald. Auf wenig Raum wird viel geboten:...
Strapazen
Schwarzwald

Strapazen

„Was für eine Schinderei!“ Das sagte unser Autor, nachdem er sich 80 Kilometer durch den...
The Beach
Reportagen

The Beach

Aloha! Sommerurlaub in unsrer Heimat gefällig? Im Elsass kein Problem. Sogar surfen kann man hier....
Dieter und mein Weg zum Survival
Schwarzwald

Dieter und mein Weg zum Survival

Dieter Junker ist der Mann, der hinter der Idee der Schwarzwälder Survival Challenge steht –...
... Aktuelles Der Adler fliegt wieder!