Freude bei den Sackmanns

Das Baiersbronner Genusshotel Sackmann erhält Schlummer-Atlas-TOP50-Award in der Kategorie Boutiquehotels

Offenbar schlummert es sich bei den Sackmanns in Baiersbronn nicht nur selig, sondern auch noch elegant. Hausherr Jörg Sackmann, der das Vier-Sterne-Hotel zusammen mit seiner Familie in vierter Generation führt, ist gerade mit dem Schlummer Atlas-TOP50-Award in der Kategorie „Hotelièren und Hoteliers in der deutschen Boutique-Hotellerie“ ausgezeichnet worden. Der Preis gilt als eine der höchsten Auszeichnungen im Gastgewerbe.

Das Sackmann Genusshotel, das vergangenes Jahr generalsaniert wurde, verfügt über insgesamt 81 Zimmer, Suiten und Appartements sowie über vier Restaurants: das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Gourmet Restaurant Schlossberg, das Marktbuffet mit den Restaurants Haselbach und Silberberg, sowie die Murgstube mit gehobener regionaler Küche. Wie fein man dort speisen kann, erfahrt ihr übrigens im Restaurant-Test aus der #heimat 03/22.

Ein weiteres Highlight des Hotels ist die Kamin- und Kochbuchlounge, die zum gemütlichen Stöbern und Verweilen einlädt. Gut möglich, dass ihr da auch unser Kochbuch Schwarzwald Reloaded 1 findet – denn darin gibt es auch einige Rezepte von Jörg und Sohnemann Nico Sackmann.

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Buchpreis Wälderliebling vergeben

Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 
Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
Eine runde Sache!

Die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald

Von gemütlichen Familienwegen bis hin zu anspruchsvollen Mehrtagestouren: Hier kommen die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald
... Aktuelles Freude bei den Sackmanns