Ein wunderbares Wochenende am Kaiserstuhl

Wo die Wildbienen summen und sich die Smaragdeidechsen tummeln, ist ein idealer Ort für ein langes Wochenende 

Text: Pascal Cames · Fotos: Michael Bode

Loblieder gibt’s viele über den Kaiserstuhl. Gelobtes Land. Badens Toskana. Tatsächlich ist er eine Insel im Rheintal, mit sensationellen Ausblicken nach Ost und West sowie großartiger Weinkultur. 

Freitag, 16:00 Uhr 

Da ich ...

Wähle deinen Zugang zum Weiterlesen:

Du hast ein Print-Abo aber noch keinen Digital-Zugang? Dann bekommst du in den kommenden Tagen einen Freischaltcode zugeschickt, womit du dein Abo kostenlos upgraden kannst. Wenn du dich damit einloggst, kannst du alle h+ Artikel digital lesen. 

Du hast einen Freischaltcode? Dann kannst Du dein Konto hier freischalten.

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Auf zwei Rädern

Motorrad-Schwarzwald-Touren: die 6 besten Strecken

Naturbelassene Landschaften, wunderschöne Ausblicke und ein bisschen Nervenkitzel: die besten Motorrad-Touren durch den Schwarzwald 
Bier gewinnt!

Bauhöfer's Braustüb'l im Test!

Der Biergarten ist ein Klassiker alter Schule. Wir wollen wissen: Ist das Bier immer noch so süffig? Und was macht die Haxe?
Buchpreis Wälderliebling vergeben

Unser Vesperbuch ist das beste Schwarzwälder Sachbuch!

Schwarzwald Reloaded V wurde auf der Buchmesse Blätterrauschen mit dem Wälderliebling ausgezeichnet 
Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!
... Schwarzwald Ein wunderbares Wochenende am Kaiserstuhl