Hotel Dollenberg räumt bei den World Luxury Awards ab!

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel in Bad Peterstal-Griesbach wurde unter anderem zum Global Restaurant of the Year gewählt

Vierfache Ehrung für das Schwarzwald Resort Dollenberg: Bei den World Luxury Awards in Athen hat das Hotel in Bad Peterstal-Griesbach Preise für das beste Restaurant, das beste Spa und das beste Garden Resort abgeräumt.

Die höchste Auszeichnung der Awards wurde dem Fine-Dining-Restaurant Le Pavillon zuteil: Das seit 25 Jahren von Michelin ausgezeichnete Restaurant, das von Martin Herrmann – dem Schwager von Hoteldirektor Meinrad Schmiederer – geleitet wird, erhielt den Preis für das 2023 Global Restaurant of the Year. Dazu wurde es als Global Winner Best Haute Cuisine ausgezeichnet. Das hoteleigene Dollina Spa & Health wurde zum Global Winner Best Luxury Spa Getaway gekürt, während das gesamte Resort zum Best Luxury Garden Resort in Europa gewählt wurde.

„Ich bin überwältigt vor Freude über diese Auszeichnung und mehr als stolz auf meine Familie und unser hervorragendes Team, die tagtäglich eine großartige Leistung vollbringen“, sagte Schmiederer nach der Verleihung. „Mein herzlichster Dank geht an unsere Mitarbeiter und natürlich auch unsere Gäste, die uns schlussendlich diese Auszeichnungen durch ihre Stimmen ermöglicht haben. Wir freuen uns sehr, dass wir sie mit unserer Leistung immer wieder aufs Neue überzeugen und begeistern können.“

Was sind die World Luxury Awards?

Die World Luxury Awards wurden 2006 von Brandon Lourens, einem ehemaligen Hotelmanager, in Südafrika ins Leben gerufen, um eine internationale Auszeichnung für Pioniere der gehobenen Hotellerie zu schaffen. Neben den Luxury-Hotel-Awards werden seit 2010 die Luxury Spa Awards, seit 2015 die Luxury Restaurant Awards sowie seit 2020 die Luxury Travel Awards vergeben. Eine World-Luxury-Kommission kürt auf Basis offizieller Gästebewertungen die Nominierten, anschließend stimmen Reisende, Gäste und Branchenvertreter auf der ganzen Welt über die Gewinner ab. Vergeben werden die Auszeichnungen auf globaler, kontinentaler, regionaler und Landesebene. Dieses Jahr waren mehr als 3200 Hotels, Spas, Restaurants und Spezialisten der Tourismusbranche von allen Kontinenten nominiert. 

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
Eine runde Sache!

Die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald

Von gemütlichen Familienwegen bis hin zu anspruchsvollen Mehrtagestouren: Hier kommen die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald
Zum Kaiserstuhl, Vogtsburg-Niederrotweil

Wirtschaft mit Herz

Das Kaiserstühler Restaurant Zum Kaiserstuhl feiert die regionale Küche mit Kräutern und der Kernkompetenz Brägele
... Aktuelles Hotel Dollenberg räumt bei den World Luxury Awards ab!