Der Nachtkrabb: Halloween auf Alemannisch

Was hat es auf sich mit der Schreckgestalt aus dem Schwarzwald … und was hat das Biest im Europa-Park zu suchen?

Fotos: Jigal Fichtner

So ein richtiges Bild zu ihm gab es eigentlich nicht. Der Nachtkrabb, der so vielen Kindern in den Kopf gesetzt wurde und ihnen vermutlich genauso zahlreich den Schlaf raubte, wie er sie zu Bett schickte, hatte kein fest umrissenes Äußeres. Wie sollte er auch? Schließlich hatte ihn noch nie jemand gesehen. Sein Schrecken war mehr von...

Wähle deinen Zugang zum Weiterlesen:

Du hast ein Print-Abo aber noch keinen Digital-Zugang? Dann bekommst du in den kommenden Tagen einen Freischaltcode zugeschickt, womit du dein Abo kostenlos upgraden kannst. Wenn du dich damit einloggst, kannst du alle h+ Artikel digital lesen. 

Du hast einen Freischaltcode? Dann kannst Du dein Konto hier freischalten.

Weitere tolle Artikel aus der #heimat

Wandern mit Qualität!

Die schönsten Premium-Wanderwege im Schwarzwald

Wandern mit dem gewissen Extra: Hier sind die 7 schönsten Premium-Wanderwege in unserer Region!
Schuckshof in Offenburg-Fessenbach

So gut wie früher

Der Schuckshof trotzte den Jahrzehnten und musste dann doch schließen. Dass es ihn wieder gibt, ist wunderbar!
Eine runde Sache!

Die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald

Von gemütlichen Familienwegen bis hin zu anspruchsvollen Mehrtagestouren: Hier kommen die schönsten Rundwanderwege im Schwarzwald
Zum Kaiserstuhl, Vogtsburg-Niederrotweil

Wirtschaft mit Herz

Das Kaiserstühler Restaurant Zum Kaiserstuhl feiert die regionale Küche mit Kräutern und der Kernkompetenz Brägele
... Reportagen Der Nachtkrabb: Halloween auf Alemannisch