Baumspende x 50

390,00 € *

incl. 19 % MwSt.
verfügbar

Produktbeschreibung

Baumspende x 50

Fünfzig Bäume für die Heimat

Mit deinen Baumspenden förderst Du das Projekt Heimatwald. Das bedeutet aktiver Umwelt- und Klimaschutz vor unserer Haustür.

In einem ersten Schritt wurden im Dezember 2021 die ersten 200 Bäume als Mischwald auf einer Fläche bei Kehl gepflanzt. In den nächsten Monaten und Jahren werden mit deiner Unterstützung weitere Pflanzungen im Renchtal, Richtung Hornberg und hoffentlich in der ganzen Heimat hinzukommen.

„Auch wenn der Ortenaukreis wirklich waldreich ist: Es gibt zahlreiche Flächen, wo aufgrund von Trockenschäden, Krankheiten oder auch Sturmschäden neu gepflanzt werden muss“, sagt Hans-Georg Pfüller, der Leiter des Waldwirtschaftsamts im Ortenaukreis.

Unsere Wälder fungieren in vielerlei Hinsicht. Sie schützen vor Hochwasser, fördern gleichzeitig Niederschläge und wirken somit Dürre entgegen. Wo Wald ist, da ist Leben! Man bedenke all unsere heimischen Wildtiere.

Gemeinsam wollen wir den CO2-Ausstoß vermindern und den nachhaltigen Rohstoff Holz nutzen. Unsere Bäume werden von der jeweiligen Gemeinde in 50 oder 100 Jahren wieder gefällt, verkauft und helfen dann vielleicht dabei, Schulen und Kindergärten zu finanzieren.

Weitere Informationen zum Heimatwald findest du hier.

Produkteigenschaften

Eine Spendenbescheinigung können wir euch aus rechtlichen Gründen nicht ausstellen. Doch was zählt ist ja bekanntlich der Gedanke.

Weiterlesen

Passend dazu

... Shop ... Magazin & Abo ... Das grüne Abo Baumspende x 50