Mein Konto 0 0781 / 919705-0
0

Die aktuelle #heimat

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

schon mal mit dem Mountainbike durch den Schwarzwald geradelt? Nein? Dann wird’s Zeit! Schließlich hat es einen guten Grund, warum uns die gefederten Zweiräder immer häufiger in unseren Wäldern begegnen. Denn der Schwarzwald bietet für den Sport ideale Bedingungen – für Anfänger, aber auch für Profis. Keine Frage, dass wir so eine Tour auch mal selbst ausprobieren wollten. Mit Profiunterstützung von Alina Bähr. Dass wir uns da am Ende ein bisschen in Demut üben mussten, war ja fast zu erwarten …

Und wenn Euch nach so einer Tour dann der Hunger plagt: Da hätten wir natürlich wieder was. Köstliche Apfelgerichte aus Bad Teinach-Zavelstein zum Beispiel. Oder die Anleitung für ein perfektes Wiener Schnitzel von Marcel Göpper von der #heimat im Malerhaus. Freiburgs Jamie Oliver, Ben Kindler, verrät uns wie man Kalbsbäckle einmal badisch und einmal asiatisch auf den Teller zaubert. Und in unserer Kochschule gibt’s passend zu Erntedank Gemüse. Apropos: In Sachen Grünzeug haben wir uns mal bei Piluweri im Markgräflerland umgesehen. Irre, mit wie viel Aufwand und Liebe in unserer badischen Toskana gesät und geerntet wird. Das Ganze selbstredend in Bio-Qualität.

Was bei uns gerade sonst noch los ist? In den Weinbergen ist die Lese in vollem Gange. Für uns ein Grund, uns mal wieder umfassend einem unserer Lieblingsthemen zu widmen. Von der Winebank in Bühl über die Winzerrebellen von Enderle & Moll in Ettenheim bis hin zu den Jungen Wilden der Generation Pinot in ganz Baden, durch deren extrem spannende Produkte wir uns mühevoll probiert haben – letzteres übrigens, um Euch in unserem Shop heimatbude.com ein ganz besonderes Angebot zusammenzustellen. Und dann waren wir auch noch in Ghostbuster-Manier in einem Spukhotel in Freudenstadt unterwegs, waren Waldbaden und haben unsere neuen Restaurant-Tester losgeschickt. Ihr seht: ein ganz schön volles Programm!

Und deshalb jetzt: viel Spaß beim Lesen, Nachkochen, Radeln, Gruseln und Entdecken …

 

Erscheinungstermine 2020

Ausgabe Anzeigenschluss Erscheinungstermin

06/2020

Di, 6. Oktober 2020

Do, 5. November 2020

 

Erscheinungstermine 2021

Ausgabe Anzeigenschluss Erscheinungstermin
01/2021 Di, 8. Dezember 2020

Do, 7. Januar 2021

02/2021 Di, 2. Februar 2021

Do, 4. März 2021

03/2021 Di, 6. April 2021

Do, 6. Mai 2021

04/2021 Di, 8. Juni 2021

Do, 8. Juli 2021

05/2021 Di, 10. August 2021

Do, 9. September 2021

06/2021 Di, 5. Oktober 2021

Do, 4. November 2021