Mein Konto 0 0781 / 919705-0
0

Die aktuelle #heimat

Der Schwarzwald brennt! Und das schon seit Generationen. Doch unserer Schnapsbrennerei fehlt bislang noch die große Bühne. Klar, wir alle kennen und schätzen unser Kirschwasser, unser Zibärtle und inzwischen auch den ein oder anderen Schwarzwald-Gin. Doch die Genusshandwerker und Könner dahinter, die kennen wir in der Regel nicht. Für uns ein Grund, Euch mal einige dieser Typen genauer vorzustellen. Niels, der charmante junge Mann auf unserer Titelseite, ist zum Beispiel so einer. Viele weitere dieser ganz besonderen Schwarzwälder lernt Ihr in dieser neuen #heimat-Ausgabe kennen – zusammen übrigens mit ein paar köstlichen Rum-Cocktails, die nicht nur im Winter schmecken. 

Apropos Winter: Wenn jener in diesem Jahr mal wieder richtig bei uns im Schwarzwald Einzug halten sollte, dann schnürt am besten gleich die Wanderschuhe! Denn unser Experte Pascal Cames verrät Euch, wo es sich bei uns besonders schön durch den Schnee stapfen lässt. Willkommen im Winter Wonderland! Und wen danach Hunger und Durst plagen – wir hätten da mal wieder ein paar wundervolle Rezeptideen. Zum Beispiel in Sachen Süßkram von einem der ganz großen Patissiers unserer Zeit, dem Elsässer Pierre Lingelser. Wer Pierres Lebkuchen-Engel oder Orangen-Cointreau-Trüffel einmal probiert hat, der weiß, dass Weihnachten in diesem Jahr nur süß werden kann … 

Ach ja, ein paar absolute Highlights vom Grillrost hätten wir dann noch von Deutschlands besten Grillern. Denn: Nachdem wir gerade erst mit unserem #heimat-Kochbuch Schwarzwald Reloaded 2 unsere Köche und Küche haben hochleben lassen, legen wir direkt mit einem All-in-one-Meisterwerk von Grillmeister Gerhard Volk und #heimat-Erfinder Ulf Tietge nach. Born to Grill ist das perfekte Grillbuch für ambitionierte Anfänger und fortgeschrittene Hobbyköche. Ein Glück steht Weihnachten vor der Tür. Bleibt nur die Frage: Welches Buch wollt Ihr habenSchaut mal rein: heimatbude.com 

Jetzt aber: Viel Spaß beim Lesen, Cocktail-ShakenGrillenWandern und Entdecken … 

 

Erscheinungstermine 2021

Ausgabe Anzeigenschluss Erscheinungstermin
01/2021 Di, 8. Dezember 2020 Do, 7. Januar 2021
02/2021 Di, 2. Februar 2021 Do, 4. März 2021
03/2021 Di, 6. April 2021 Do, 6. Mai 2021
04/2021 Di, 8. Juni 2021 Do, 8. Juli 2021
05/2021 Di, 10. August 2021 Do, 9. September 2021
06/2021 Di, 5. Oktober 2021 Do, 4. November 2021